Calypso Erdmannhausen
Suche     Suche
Suche
Samstag,  19. Januar 2019
Sie befinden sich hier: Freizeitpark / Bike-Park / Bike-Park Eröffnung

Bike-Park Eröffnung

 

Bike-Park Eröffnung

 

Die Eröffnung des Bike-Parks am 30.09, war ein toller Tag für die Dirt-Racerz, die seit ca. 3 Jahren dabei sind den Bike-Park zu Planen und aufzubauen.

Bevor allerdings der Bike_park modelliert wurde mussten einige Hürden genommen werden. Bürgermeister Schwaigert unterstützte die Jugendlichen bei ihrem Plan vom ersten Moment an.

Das Projekt wurde von den Jugendlichen selber im Gemeinderat vorgestellt und bei nur einer Gegenstimme mit 5000.-€ Startkapital ausgestattet; Pläne wurden erstellt und auch die Finanzierung erfolgte durch viel Einsatz bei verschiedenen Veranstaltungen und Aktionen.

Um 15.00 Uhr war es dann soweit. Vertreter und Vertreterinnen der Spender-Unternehmen, Jugendliche, Eltern, interessierte Bürgerinnen und Bürger, Gemeinderätinnen und Gemeinderäte und auch die Presse waren gekommen um bei der Eröffnung dabei zu sein.

Bürgermeister Schwaigert begrüßte am Rednerpult die Gäste, lobte das Engagement der Spender und bedankte sich bei den Jugendlichen für das bisher Geleistete.

Jugendhausleiter Ari Chatzidis empfahl allen Anwesenden sich diese Jugendlichen zu einem Vorbild in Sachen Respekt, Solidarität, Geduldsamkeit und Disziplin zu machen. Die Dirt-Racerz schließlich bedankten sich noch einmal bei allen Spendern, sowie bei der Gemeideverwaltung und dem Jugendhausteam für die Unterstützung.

Anschließend rockte die Band Superwiser das Calypso Gelände samt neuem Bike-Park, während die Dirt-Racerz ihr wahrlich Atemraubendes können auf den Sportfahrrädern zur Schau stellten. Schwierigste Tricks, bis hin zum Rückwärtssalto wurden in der Show geboten.

Bis in die Nacht hinein wurde bei coolen Biker-Tricks, gegrillten Würsten und heißer Musik gefeiert.

 

Nochmals ein besonderes Dankeschön an alle Spender und Unterstützer, die das Jugendliche Engagement durch ihren finanziellen Beitrag mit auf den Weg gebracht haben.

 

Gemeinde Erdmannhausen 

                                                        

Jugendtiftung der Kreissparkasse Liudwigsburg

                           

Bündnis90/die Grünen Ortsverein Erdmannhausen

                  

PROBST Greiftechnik Verlegesysteme GmbH

                           

Mutter-Kind-Gruppe                                  

                                     

Bürgermeisteramt Erdmannhausen          

                           

Friedrich-Schiller-Gymnasium                  

                           

Nussbaum Medien GmbH                           

                           

Hinzu kommen noch einige Privatspender.





E-Mail
Passwort
KONTAKT