Calypso Erdmannhausen
Sie befinden sich hier: Jugendhaus / Mitteilungen

Mitteilungen

 
Calypso - 04.09.2017

Jungstag - Action im Wald! Sommerferienprogramm 2017

In den Sommerferien war im Calypso wieder einiges los!

Jungstag im Wald
Jungstag im Wald
Jungstag im Wald
Jungstag im Wald
Jungstag im Wald
Jungstag im Wald
Am Mittwoch 9. August 2017 ging es beim Jungstag, den wir zusammen mit dem Jugendhaus Murr veranstaltet haben, in den Wald. Beim Hinweg drehte sich erstmal alles um Frida, Claras Hündin, die beim Jungstag als Begleitung mit dabei war. Jeder wollte sie mal an der Leine führen und als wir am Lemberg ankamen, wurden mit ihr Tricks geübt und Ball gespielt.

Auf die zehn Teilnehmer im Alter von 10 bis 13 Jahren aus Erdmannhausen und Murr warteten dann verschiedene Herausforderungen im Wald: Als erstes bekam jeder Junge nur ein Streichholz und gemeinsam mussten sie dann Holz sammeln und ein Feuer entfachen. Anschließend hatten die Jungs 30 Minuten Zeit, um mit ihrer Gruppe im Wald einen 1,80 Meter hohen Turm zu bauen, der anschließend auf Stabilität getestet wurde. Dann war die dritte Aufgabe dran, bei der wieder die Zusammenarbeit gefragt war und die Jungs sich gegenseitig über Hindernisse im Wald heben mussten.

Beim anschließenden Grillen ließen wir uns Würste und Stockbrot schmecken und bevor wir den Rückweg antraten, wurde auf der Wiese noch ausgelassen mit Frida gespielt.



zurück zur Übersicht

E-Mail
Passwort
KONTAKT