Calypso Erdmannhausen
Sie befinden sich hier: Jugendhaus / Mitteilungen

Mitteilungen

 
Calypso - 20.10.2017

Beim Mädchenspektakel am Samstag 14. Oktober 2017 in Remseck sorgten die Jugendhäuser wieder für jede Menge Spaß und Action nur für Mädchen

Mädchenspektakel 2017 in Remseck
Mädchenspektakel 2017 in Remseck
Mädchenspektakel 2017 in Remseck
Mädchenspektakel 2017 in Remseck
Mädchenspektakel 2017 in Remseck
Mädchenspektakel 2017 in Remseck
Dieses Jahr waren wir mit 13 Mädels aus Erdmannhausen beim jährlichen kreisweiten Mädchenspektakel dabei, das dieses Mal im Haus der Jugend in Remseck stattfand.

Mehr als 60 Mädchen erlebten zusammen einen aufregenden Tag bei unterschiedlichen Workshops und Angeboten. Veranstaltet wurde das Mädchenspektakel dieses Jahr bereits zum 23. Mal vom Arbeitskreis Mädchenarbeit und der Kreisjugendpflege Ludwigsburg sowie dem Kreisverband der Jugendzentren Ludwigsburg e.V.. Über den Samstag verteilt konnten die Mädchen bei allen Aktionen mitmachen, die sie interessierten und dabei neue Freundschaften schließen. Nach der Begrüßung und dem Auftritt einer jungen Tänzerin vom TSC Dance Inspiration Großbottwar-Oberstenfeld fiel der Startschuss für die Angebote:
In der Wellness-Oase konnten sie verschiedene selbstgemachte Produkte ausprobieren und herstellen: Vom Handpeeling über Bodylotion, Gesichtsmasken bis hin zu Duschgel.
In der Küche wurden leckere Cakepops gebacken und zum Teil gleich aufgegessen. Nebenan in der Holzwerkstatt konnten die Mädels Türschilder zurechtsägen und gestalten sowie bei der Technik-Rallye verschiedene Aufgaben lösen. Auch die Nähwerkstatt, in der die Mädchen unter Anleitung kleine Dinkelkissen nähen konnten, war sehr beliebt.
Beim Tischkicker-Turnier belegten die Erdmannhäuserinnen den dritten Platz. Die Verkleidungsecke sorgte bei vielen für großen Spaß, denn dort konnten die Mädchen in verschiedene Rollen schlüpfen, sich fotografieren lassen und die Bilder auch gleich mit nach Hause nehmen.
Bei sommerlichem Wetter wurden draußen am Stand vom Ernährungszentrum alkoholfreie Cocktails gemixt und Bianca Castan von der Bundespolizei Stuttgart übte mit den Mädchen in einem Selbstbehauptungskurs das richtige Verhalten in brenzlichen Situationen.

Der Abschluss fand wie immer gemeinsam statt und alle Mädchen, die Lust hatten, konnten auf die Bühne kommen. Gemeinsam wurde das Lied „Lieblingsmensch“ vor einem begeisterten Publikum zum Besten gegeben. Es war wieder ein rundum gelungener Mädchentag und wir freuen uns schon darauf, euch Mädels nächstes Jahr beim 24. Mädchenspektakel wieder zu sehen!

Mädchenspektakel 2017 in Remseck
Mädchenspektakel 2017 in Remseck

zurück zur Übersicht

E-Mail
Passwort
KONTAKT