Calypso Erdmannhausen
Sie befinden sich hier: Jugendhaus / Mitteilungen

Mitteilungen

 
Calypso - 10.10.2018

3. Planungstreffen BikePark für Jugendliche: Montag 22.10.18 um 17.30 Uhr im Calypso - Komm vorbei

Beim letzten Planungstreffen am 8.10.18 haben wir uns die Fotos von drei BikeParks (Enslingen - Schorndorf - Winnenden) angschaut, die wir am 29.9.18 besichtigt haben.

4 Jungs hatten außerdem eine PowerPoint vorbereitet mit Vorschlägen von Bauplänen anderer BikeParks und präsentierten den Anwesenden, was ihnen bei der Neugestaltung des BikePark-Geländes wichtig ist.

Weitere Ideen und Anregungen der teilnehmenden Jugendlichen wurden gesammelt und diskutiert.
Ari Chatzidis von KuJA und Michi Bieberstein unterstützen die Planungsgruppe ehrenamtlich mit ihrem Wissen vom Bau der jetzigen Dirt-Bike-Bahn. Gemeinsam wurde unser Gelände mehrmals besichtigt - aus unterschiedlichen Perspektiven, um vor Ort ein Gefühl dafür zu bekommen, was an welcher Stelle gebaut werden könnte.

Alle waren sich einig, dass das neue Gelände sowohl für Anfänger als auch für geübte Fahrer etwas bieten sollte. Ein Grobplan für den neuen BikePark ist entstanden, der aus Hügeln für Sprünge, einer Steilkurve und einem Pumptrack bestehen soll.

Bis zum nächsten Mal arbeitet ein Team den Plan weiter aus und stellt ihn euch vor und wir planen gemeinsam weiter.

Nächstes Planungstreffen: Montag 22. Oktober 2018 um 17.30 Uhr im Calypso

Wenn du dabei sein möchtest, komm einfach vorbei. Neue Gesichter sind jederzeit herzlich willkommen!



zurück zur Übersicht

E-Mail
Passwort
KONTAKT