Calypso Erdmannhausen
Sie befinden sich hier: Jugendhaus / Mitteilungen

Mitteilungen

 
Calypso - 25.09.2019

Das „Event mit dem Frosch“ feierte am 14. September 2019 sein 7-jähriges Jubiläum in Erdmannhausen und zog knapp 700 Besucherinnen und Besucher auf unser schönes Gelände

Das Event mit dem Frosch 2019 - Geocaching
Das Event mit dem Frosch 2019 - Geocaching
Das Event mit dem Frosch 2019 - Die BikePark Jungs zeigen ihr Können
Das Event mit dem Frosch 2019 - Die BikePark Jungs zeigen ihr Können
Das Event mit dem Frosch 2019 - Die BikePark Jungs zeigen ihr Können
Das Event mit dem Frosch 2019 - Die BikePark Jungs zeigen ihr Können

Nicht nur das sonnige Wetter sorgte am vergangenen Wochenende für ein rundum gelungenes „Event mit dem Frosch“, bei dem dieses Mal fast 700 Besucher aus ganz Deutschland und auch aus anderen Ländern nach Erdmannhausen kamen.

Bereits zum vierten Mal organisierten Mandy und Frank Bothe das Geocaching-Event auf unserem Jugendhausgelände und bereits am Freitag schlugen die ersten Camper mit Zelten und Wohnwagen ihr Lager neben dem Musikerheim auf. Am Samstag war dann zwischen Halle und Calypso nicht nur für Geocaching-Begeisterte einiges geboten: Neben Verkaufsständen rund um das Thema Geocaching wurden spezielle Geocaching-Workshops angeboten und die Kinder konnten sich auf dem Freizeitparkgelände und bei den Froschlympics austoben.

Die Jungs, die bei der Planung des neuen Bikeparks aktiv sind, sorgten für eine spektakuläre Fahrrad-Show: Auf dem Skaterplatz zeigten sie auf ihren Bikes ihr Können, sprangen über die Schanzen und gaben Fahrradtricks zum Besten.

Für das leibliche Wohl sorgten der Gastrupp e.V. und die Calypso-Jugendlichen: Es gab frisch Gebrutzeltes vom Grill und an der Jugendhaustheke verkauften unsere Jugendhausbesucher*innen wie beim letzten Mal wieder fleißig Getränke, Kaffee und Kuchen. Auch dieses Mal legten die Kids sich wieder richtig ins Zeug und konnten eine stolze Summe von knapp 1000 Euro erarbeiten, mit der die Besucher*innen nun gemeinsam planen und entscheiden werden, was damit gemacht wird.

Unser Dank für die Unterstützung beim Event geht an unseren Hausmeister Uwe Wenzel, den Bauhof, die lieben Kuchenspender und an unser Calypso-Team: Almonda, Leila, Rabee, Mohamad, Fetije, Marcel, Joni, Jano, Albi, Hanna, Antonia, Max, Alex und Sebastian!



zurück zur Übersicht

E-Mail
Passwort
KONTAKT