Calypso Erdmannhausen
Sie befinden sich hier: Jugendhaus / Mitteilungen

Mitteilungen

 
Calypso - 22.12.2017

Unsere Jugendhausbesucher sammelten 1386,14 Euro Spenden für den Freizeitpark am Herdweg

Beim „Event mit dem Frosch“, bei dem sich alles um das Geocaching dreht, übernahmen die Kinder und Jugendlichen des Jugendhauses sowohl 2016 als auch 2017 die Bewirtung der jeweils ca. 400 Gäste und konnten so eine große Spende für den Freizeitpark am Calypso erarbeiten.

Das Event wurde bereits zum dritten Mal von Mandy und Frank Bothe in Kooperation mit dem Calypso organisiert und zog jedes Jahr Geocaching-Begeisterte aus ganz Deutschland und auch aus anderen Ländern nach Erdmannhausen.

Neben Verkaufsständen rund um das Thema Geocaching wurden spezielle Geocaching-Workshops angeboten. Und auch für die jungen Besucher war rund um das Calypso einiges geboten: Beim Kinderschminken, auf der Hüpfburg und bei den „Froschlympics“-Spielestationen konnten sich die kleinen Gäste austoben.

An der Jugendhaustheke sorgten unsere Calypsobesucher für die Bewirtung und verkauften fleißig Getränke, Kaffee und Kuchen.

So konnte das Calypso-Team insgesamt eine stolze Summe von 1386,14 Euro erarbeiten, die sie für den Freizeitpark am Jugendhaus spenden.


Unser Dank für die Unterstützung beim Event geht an:
  • unser Calypso-Team: Tjark, Lena, Max, Maxi, Ida, Joshi, Leila, Maya, Rabee, Mohamad, Fetije, Marcel, Abdullah, Argjend, Joni, Smilla, Maxi, Tobi, Aylin, Leni und Bünyamin
  • die Kuchenspender von KuJA
  • unseren Hausmeister Uwe Wenzel
  • den Bauhof
  • die Feuerwehr
  • die Firma Kleinknecht

Event mit dem Frosch 2017 - Calypso-Team
Event mit dem Frosch 2017 - Calypso-Team

zurück zur Übersicht

E-Mail
Passwort
KONTAKT