Calypso Erdmannhausen
Sie befinden sich hier: Jugendhaus / Mitteilungen

Mitteilungen

 
Calypso - 29.03.2018

Am Montag 26.3.18 waren wir im Jugendhaus Murr beim Asia Kochen

Asia Kochen im Jugendhaus Murr 26.03.18
Asia Kochen im Jugendhaus Murr 26.03.18
Asia Kochen im Jugendhaus Murr 26.03.18
Asia Kochen im Jugendhaus Murr 26.03.18
Asia Kochen im Jugendhaus Murr 26.03.18
Asia Kochen im Jugendhaus Murr 26.03.18

Um 11.00 Uhr fuhren wir mit 5 Mädchen und 5 Jungen im Alter von 9 bis 16 Jahren und drei jugendlichen Helfern nach Murr ins Jugendhaus zum Asia Kochtag.

Dort erwarteten uns die Kolleginnen mit ihren Jugendlichen und nachdem sich alle begrüßt und die Kochschürzen umgebunden hatten, ging es los. An den drei Koch-Stationen gab es für die jungen Köche einiges zu tun:
Für den Glasnudelsalat wurden frisches Gemüse geschnibbelt, die Glasnudeln abgekocht und das Dressing aus Gewürzen, Sojasoße und Limettensaft angemacht. An der Sushi-Station konnten die Teilnehmer aus Sushi-Reis, Nori-Blättern und fein geschnittenem Gemüse und Lachs ihre eigenen Sushi-Rollen zubereiten. An der Wok-Station wurde aus Gemüse, Fleisch, Kokosmilch und Curry-Paste ein leckeres Thai-Curry gezaubert. Dazu gab es Jasmin-Reis aus dem Reiskocher.

Nachdem alle Gerichte servierbereit waren, wurde in der Küche schon mal abgespült und währenddessen eine lange Tafel aufgebaut. Alle Teilnehmer konnten von allem probieren und sich ihre asiatischen Köstlichkeiten schmecken lassen.

Es war schön zu sehen, welchen Spaß die Jungs und Mädchen am gemeinsamen Kochen mit frischen Zutaten haben. Zum Schluss halfen alle nochmal beim Abräumen, Abspülen und Aufräumen zusammen und bekamen dann noch eine Portion Glück (Glückskeks) mit auf den Nachhauseweg.

Fotos von Tjark Weber


Asia Kochen im Jugendhaus Murr 26.03.18
Asia Kochen im Jugendhaus Murr 26.03.18

zurück zur Übersicht

E-Mail
Passwort
KONTAKT