Calypso Erdmannhausen
Sie befinden sich hier: Jugendhaus / Mitteilungen

Mitteilungen

 
Calypso - 25.02.2020

Das war mal wieder ein wilder Erdmannhäuser Kinderfasching: Eine bunte Kinderschar stibitzt der Bürgermeisterin den Rathausschlüssel

Erdmannhäuser Kinderfasching 2020 - Foto von Marcel Gerdes
Erdmannhäuser Kinderfasching 2020
Erdmannhäuser Kinderfasching 2020 - Foto: Marcel Gerdes
Erdmannhäuser Kinderfasching 2020
Erdmannhäuser Kinderfasching 2020
Erdmannhäuser Kinderfasching 2020
Erdmannhäuser Kinderfasching 2020 - Foto von Marcel Gerdes
Erdmannhäuser Kinderfasching 2020
Erdmannhäuser Kinderfasching 2020 - Foto: Marcel Gerdes
Erdmannhäuser Kinderfasching 2020

Am letzten Donnerstag 20. Februar 2020 belagerte wieder eine bunt verkleidete Meute an Kindern den Rathausvorplatz, um gemeinsam mit der Calypso-Schildkröte den Rathausschlüssel zu entwenden. Mit lautem „Tirili Tirila – Wir sind da!“-Gebrüll wurde das Rathaus fachgerecht gestürmt und alle Räume durchsucht. Die bürgermeisterliche Ranchbesitzerin hatte sich beim Verstecken alle Mühe gegeben, dennoch wurde der Rathausschlüssel nach kurzer Zeit gefunden und die Kinder machten einen guten Tausch: Über den Bonbon-Regen aus dem Rathausfenster freuten sich Klein und Groß.

Danach ging es zur Faschingsparty in die Halle auf der Schray, wo unsere vielen Helferinnen und Helfer schon auf die verkleideten Gäste warteten. Um die 200 kleine Clowns, Ninjas, Indianer, Tiere, Piraten, Cowgirls und Cowboys tanzten an diesem Nachmittag wild durcheinander. Die Erwachsenen konnten es sich wie jedes Jahr im Elterncafé bei Getränken, Kaffee und Kuchen gemütlich machen und zuschauen, wie ihre Kinder bei Mitmachliedern wie das „Das rote Pferd“ oder „Meine Oma fährt im Hühnerstall Motorrad“ ihren Spaß hatten. Und weil wildes Tanzen und Rennen ganz schön durstig und hungrig macht, konnten sich die Kinder zwischendurch mit Sprudel, Brezeln, Quarkbällchen und Äpfelschnitzen stärken. Großer Andrang herrschte auch beim Popcorn- und Kuchenverkauf, sodass unsere jugendlichen Helfer gut zu tun hatten.

Es war wieder eine rundum gelungene Kinderfaschingsparty, die auch deshalb so gut war, weil alle wieder Hand in Hand arbeiteten. Danke an alle Mitstreiterinnen vom Erdmännchenclub (KuJA), Katrin Bogdanowitsch für ihr Einspringen als Schildkröte beim Rathaussturm, unserem Hausmeister Uwe Wenzel, an alle Kuchenspender und an unser Calypso-Team, ohne die es nicht zu schaffen wäre: Julia, Theresa, Mohamad, Max, Jano, Fetije, Joni, Maxi, Leila, Fabienne, Melek, Jano, Sascha und unserem Fotografen Marcel!

Fotos: Marcel Gerdes



zurück zur Übersicht

E-Mail
Passwort
KONTAKT